Thema Bundeswehr: Grundrechte retten

Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Hauptfeldwebel Christiane Ernst-Zettl, einem Vertreter der Gewerkschaftsjugend und Major Florian Pfaff, der 2003 seine indirekte Mitwirkung am Irak-Krieg verweigerte. Was daraufhin geschah, wirft ein grelles Licht auf die Bundeswehr.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 27. November, um 19 Uhr im DGB-Haus München, Schwanthalerstr. 64, Großer Saal, statt.

Beratung und Information für Erwerbslose

ver.di und IG Metall informieren rund um Hartz IV: jeden Dienstag, 10-12 Uhr, im ver.di-Haus, Bayerstraße 69, 1. Stock. Keine Terminvereinbarung erforderlich.

Bildung bei ver.di

Von Betriebs- und Personalräteseminaren bis zu Kulturveranstaltungen: Das Bildungsprogramm von ver.di München umfasst ein vielfältiges Angebot. Das gesamte Programm steht im Internet unter www.verdi-muenchen.de. Weitere Infos unter Tel. 089/599776666.

Tarifrunde ÖD 2008

12. Dezember, 18 Uhr: Treffen der Streik- und Aktionsleiter/innen aus dem öffentlichen Dienst im ver.di-Haus, Bayerstraße 69.

Jugend

15. Dezember 2007, 14 Uhr: Mitgliederversammlung der Jugend. Themenschwerpunkt ist "Prekäre Beschäftigtung? Gestern - heute - morgen". - 6. Dezember, 18 Uhr: "Der Nikolaus kommt selten allein". Große Jahresabschlussfeier der ver.di-Jugend. Beide Veranstaltungen finden im DGB-Haus München, Schwanthalerstraße 64 statt. Kontakt: Jugendbüro von ver.di München, Bayerstraße 69, Tel. 089/ 599779215. Aktuelle Jugendinformationen auch im Internet unter:

www.verdi-jugend-muenchen.de

Senioren

Dienstag, 4. Dezember, 10 Uhr: Gewerkschafts- und kulturpolitischer Arbeitskreis der ver.di-Seniorinnen und -Senioren, jeweils am ersten Dienstag im Monat im ver.di-Haus, Bayerstraße 69. - Dienstag, 4. Dezember, 13 Uhr: ver.di-Senioren treffen sich in der Bundeswehrkantine, Dachauer Straße 128. - Montag, 10. Dezember, 14 Uhr: Seniorentreffen des Fachbereiches Handel im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, jeweils am zweiten Montag im Monat. - Dienstag, 4. Dezember, 14 Uhr: Weihnachtsfeier im Gasthof in Pasing für Senioren der Fachbereiche 09 - TK/IT, 10 - Post und Logistik und Postbank. - Dienstag 18. Dezember, 14 Uhr: Seniorentreffen vom Fachbereich 08 - Medien, Kunst und Industrie, Gasthaus Central, Schwanthalerstraße/Ecke Paul-Heyse-Straße. Weitere Informationen unter Tel. 089/599775555.

Erwerbslose

Der Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich regelmäßig dienstags um 13 Uhr 30 im DGB-Haus, Raum 187.

Freie in Medien und Kunst

11. Dezember, 18 Uhr 30: Stammtisch für Freie im Café Ignaz in der Georgenstraße 67. Kontakt-E-Mail claudia. scheck@verdi.de