Erwerbslose

4. November, 17 Uhr 30: Welche Chancen haben Erwerbslose in Hamburg? Eine Diskussion mit den sozialpolitischen Sprecher/innen der Parteien in der Hamburger Bürgerschaft. Eine Veranstaltung der Erwerbslosen von IG Metall und ver.di. Ort: Raum 9 A/B (St. Georg), Ebene 9, Besenbinderhof 60.

Globale Verantwortung für faire Arbeitsbedingungen

24. November, 19 Uhr: "Arbeit in Würde?" Vortrags- und Diskussionsabend mit Näherinnen aus Textilfabriken in Bangladesch, Discount-Verkäuferinnen, Vertreter/innen von Netz e.V., der Clean Clothes Campaign (CCC), des KDA, des Evangelischen Frauenwerks und von ver.di. Discounter wie Lidl und KiK profitieren von billigen Preisen. Die Arbeitsbedingungen in der Produktion wie im Verkauf werden immer schlechter. Gemeinsam setzen sich ver.di und andere Organisationen für faire Arbeitsbedingungen ein; Ort: ver.di center.

AK Antirassismus

18. November, 16 bis 20 Uhr: Rechter Antikapitalismus? Soziale Demagogie der Nazis und was dahinter steht. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Bündnis gegen Rechts. Angehörige rechtsextremer Parteien und Organisationen sowie deren Sympathisant/innen sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.

Frauen

15./16. November: Die große Macht der kleinen Leute. Wochenend-Seminar in der ver.di-Bildungsstätte Undeloh (für Mitglieder kostenlos). Können ver.di-Mitglieder als Kunde und Konsument Einfluss auf die Politik von Unternehmen nehmen? Kann Kunden- und Konsumentenmacht für die Verbesserung von Arbeitsbedingungen genutzt werden?

Information und Auskunft über diese Veranstaltungen bei Agnes Schreieder,

Tel. 040/28581350,

E-Mail agnes.schreieder@verdi.de.

Paxisreihe