Bezirk Nordhessen bereitet Podiumsdiskussion vor

"Die Finanzmarktkrise und ihre Auswirkungen auf die Realwirtschaft" ist das Thema einer Veranstaltung am 14. Januar 2009 in Kassel. Im Podium diskutieren Michael Schlecht, Wirtschaftsexperte beim ver.di Bundesvorstand, ein Vorstandsvertreter der Kasseler Sparkasse, der ver.di-Bankentarifsekretär Gerald Herrmann sowie ein nordhessischer Unternehmer. Die Fragen: Sind Bürgschaften für Unternehmen notwendig und sinnvoll? Welche Anforderungen gibt es an die regionale Kreditwirtschaft? Ist eine Rezession zu verhindern? Wie müssen Konjunkturprogramme aussehen, mit denen wirksam gegengesteuert werden kann? Müssen wir Angst um unsere Arbeitsplätze haben? Welche Regeln braucht der globale Finanzmarkt, um die Wiederholung des jetzigen Desasters zu verhindern? Genaue Uhrzeit und Veranstaltungsort werden noch bekannt gegeben, Einladungen werden Anfang Januar verschickt. Allen ver.di-Mitgliedern frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Harald Fennel