Im Oktober beginnt ein neuer elfmonatiger Studiengang an der Akademie der Arbeit (AdA) in Frankfurt/Main. Er soll qualifizierten Arbeitnehmer/innen eine akademische Bildung ermöglichen. Gefragt sind Frauen und Männer im Alter von 21 bis 35 Jahren, die eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Berufserfahrung haben und gewerkschaftlich aktiv sind. Eine Direktbewerbung bei der AdA ist möglich. Allerdings ist es auch möglich, sich mit einem Stipendium des DGB oder von ver.di finanziell unterstützen zu lassen. Dazu muss eine ver.di-Gliederung die Bewerbung mit einer Stellungnahme unterstützen. Die kompletten Bewerbungsunterlagen müssen dann bis zum 31. März 2010 beim ver.di-Bundesvorstand, Bereich Strategische Personalentwicklung, 10112 Berlin vorliegen. Fragen rund um das Bewerbungsverfahren beantwortet Regina Zimmerling, Telefon 030 / 6956-1514, E-Mail regina.zimmerling@verdi.de www.akademie-der-arbeit.de