Fatma Say ...

... ist seit 2001 bei der Deutschen Post in Bremen angestellt, ist dort Vertrauensfrau und Mitglied des Betriebsrates. Sie ist Vorstandsmitglied des ver.di-Bundesmigrationsausschusses und des Landesmigrationsausschusses Niedersachsen/Bremen.

"Der Migrationsausschuss ist eine Chance. Er ist die Chance, insbesondere Frauen mit einem Migrationshintergrund im Betrieb und in der Gesellschaft eine Stimme zu geben, weshalb ich gerne ein Teil davon bin. Migrationsarbeit sollte nicht mehr ein Teil der ehrenamtlichen Agenda sein, sondern eigenständig existieren. Weiterhin sind Migrant/innen unter den Mitarbeiter/innen, zum Beispiel unter Sekretär/innen und Fachbereichsleiter/innen unterrepräsentiert. Betrieblich gleichwertige Mitbestimmung von Migranten/innen sollte bei ver.di vorgelebt werden, um so diese Werte auch nach außen zu tragen."