Ernst_Antoni.jpg
Noch einmal im Kreis der Redaktion: Ernst Antoni, zweiter von linksFoto: verdi muenchen

Diese Ausgabe der Münchenseite haben wir erstmals ohne die professionelle Unterstützung von Ernst Antoni gestaltet. Ernst hat sich aus privaten Gründen aus unserer Redaktion verabschiedet. Grund genug, um innezuhalten und die Geschichte der München-Seite in der ver.di publik Revue passieren zu lassen. Gestartet sind wir im Jahr 2004.

Ernst, gelernter Journalist, hat seit unserer ersten Ausgabe die Schlussredaktion übernommen. Er hat unsere Artikel korrigiert, manchmal erst in eine lesbare Form gebracht und oftmals wegen des begrenzten Platzes auch gekürzt. Die zentrale Redaktion in Berlin betont, dass die Zusammenarbeit mit ihm fachlich und menschlich immer sehr angenehm gewesen ist. (Lieber Ernst, die Zusammenarbeit mit dir war super! Anmerk. der Zentralredaktion)

Neben seiner Professionalität haben wir seine Kollegialität, sein profundes Geschichtswissen, aber auch seinen Humor und sein Lachen schätzen und lieben gelernt.

Wir sagen dir heute, lieber Ernst, von ganzem Herzen Danke für dein Engagement in den vergangenen 18 Jahren. Bleib gesund, froh und munter.

Deine Kolleginnen und Kollegen aus der Redaktion Münchenseite