Alles Gute im Neuen Jahr

Allen Kolleginnen und Kollegen, Leserinnen und Lesern, wünschen wir schöne Feiertage und ein gutes, friedvolleres Neues Jahr!

ver.di-Bezirksvorstand, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Redaktion

Herzlichen Dank an alle ver.di-Mitglieder, die in dieser Zeit arbeiten müssen und auch während der Feiertage für uns da sind.

Senior*innen

Der gewerkschafts- und kulturpolitische Arbeitskreis "Heinz Huber" der ver.di-Senior*innen trifft sich regelmäßig am ersten Dienstag im Monat um 10 Uhr im EineWeltHaus, Schwanthaler Str. 80, Großer Saal.

Dienstag, 10. Januar, 10 Uhr: "Lohn-Preis-Spirale? – gewerkschaftliche Gegenwehr – Streik & Co.", Referent: Wolfgang Veiglhuber, ehem. DGB-Bildungswerk.

Dienstag, 7. Februar, 10 Uhr: Kreuz und quer durch die indischen Bundesstaaten Radschistan und Kaschmir. Reiseerlebnisse von Roswitha Diehl.

Senior*innen der Fachbereiche Postdienste, Telekommunikation und Postbank

Dienstag, 7. Februar 2023, Beginn 14 Uhr: Jahreshauptversammlung der Betriebsgruppe im Kultur- und Kommunikationszentrum "Neuhauser Trafo" Nymphenburgerstr. 171 A, 80634 München. Programm: Bericht über die Aktivitäten der ver.di Senior*innen und die Vorhaben für das Jahr 2023, Übersicht über die Finanzen und Zeit zum Gedankenaustausch.

Arbeitskreis Aktiv gegen Rechts in ver.di München

Interessierte treffen sich jeden zweiten Dienstag im Monat und beginnen um 18 Uhr. Anmeldung und Informationen bei michaela.ostermeier@verdi.de; Ort: Interim-Gewerkschaftshaus, Neumarkter Straße 22, Raum Kurt Eisner.

Preissteigerungen: Auch die Stadt München hilft

Besonders im sowieso schon teuren München sind die steigenden Preise eine schwere Belastung für viele Bürgerinnen und Bürger. Angesichts der drastisch gestiegenen Energiepreise hat der Stadtrat neben den staatlichen Leistungen (Energiepreisbremse ) einen kommunalen Stromkostenzuschuss sowie einen Härtefall- und einen Wärmefonds eingerichtet. Die Hilfen sind an Einkommensgrenzen gebunden. Die Sozialbürgerhäuser der Stadt München beraten und helfen bei der Beantragung der Hilfen. Sein zuständiges Sozialbürgerhaus findet man unter muenchen.de/sbh