Starke Beteiligung an den Warnstreiks in Niedersachsen und Bremen: In der Tarifrunde für den Öffentlichen Dienst der Länder gingen insgesamt über 12.000 Beschäftigte auf die Straße. So in Hannover die Medizinische Hochschule, die Leibniz-Universität, die Tierärztliche Hochschule, die Hochschule Hannover, das Landesamt für Geoinformation und Landesentwicklung, der Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie, Vermessungs- und Katasterverwaltung, Landessozialamt, Straßenbauverwaltung sowie das Staatstheater. Auch Landesbedienstete zum Beispiel aus Cuxhaven, Stade, Nienburg und Bremen kamen aus unterschiedlichen Bereichen des öffentlichen Dienstes zu Warnstreiks zusammen: Aus dem Sozialressort, den Finanzämtern, den Justizvollzugsanstalten, Straßenmeistereien, der Universität, der Hochschule und den Schulen, der Feuerwehr und Polizei versammelten sich die Streikenden in Bremen, darunter viele Auszubildende.

Bericht Seite 5