Mit dem Arbeitsleben endet das Gewerkschaftsleben noch lange nicht. Also dringeblieben, hier gibt's noch viel zu tun und zu holen Es wird billiger.

Rentner/innen bezahlen nur noch 0,5 Prozent ihrer Einkünfte, mindestens aber 2,50 Euro Mitgliedsbeitrag.

Und noch mehr Vorteile:

Ermäßigungen und Sonderkonditionen etwa bei Reisen, Mietwagen und Versicherungen.

Vor allem aber - Einfluss!

ver.di-Senior/innen vertreten ihre Interessen in Sachen Gesundheitspolitik, Pflege und nicht zu vergessen in Sachen Rente gegenüber der Politik und Verbänden. Und je mehr sie sind, desto größer ist ihr Einfluss.

Die ganze Sicherheit:

Rentner/innen in ver.di haben weiterhin Anspruch auf gewerkschaftlichen Rechtsschutz, Beratung und Vertretung vor Gericht, Rentenberatung, Mietrechtsberatung und Lohnsteuerservice.

Kostenloses Gehirnjogging:

Die regelmäßige Zusendung der ver.di publik und die Teilnahme an Angeboten aus dem ver.di-Bildungsprogramm - an politischen Tagungen, kulturellen Veranstaltungen, Führungen, Seminaren und Freizeitaktivitäten - ist mit dem Mitgliedsbeitrag abgegolten.

Zu guter Letzt: Gemeinsam altern macht stark!

Sie sind geblieben - Seite G3