Mit 65 in die Laufschuhe

Gesundheit - Raus aus den Pantoffeln, rein in die Laufschuhe: Selbst wer diesen Vorsatz erst als Rentner/in umsetzt, tut Gutes für seine Gesundheit, berichtet das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Bei einer Studie des University College in London sank das Risiko für chronische Krankheiten von Teilnehmern, die erst als Senioren mit Sport begannen, um das Dreifache. Es lohnt sich also immer, mit Sport anzufangen.


Der berühmte Autor

Buchtipp - Sie sind kurz und nehmen so manche überraschende Wendung, die Geschichten von Bodo Jeske. Da glaubt ein Vater, er müsse bald sterben und schenkt deshalb seinem Sohn seine Harley. Dass alles ein tödliches Ende nimmt, ist klar. Genauso wie beim Autor, der darüber sinniert, dass die meisten seinesgleichen erst posthum berühmt wurden. Der Tod trennt auch ein Rentnerpaar, weil einer nicht ins Altenheim will. Kurzum: Geschichten für alle, die den Widrigkeiten des Alltags mit schwarzem Humor begegnen können.

Kürzungen, MyStory Verlag, 173 Seiten, 13,90 €, ISBN 978-3-938399-35-4