Kurznachrichten

Lügen und andere Kleinigkeiten

Verlosung - Yoga hilft auch nicht gegen alles. Das nimmt der Film Lügen und andere Wahrheiten aufs Korn. Da wäre etwa der Kontostand, den der abgebrannte Immobilienmakler Carlos (Thomas Heinze) seiner Verlobten Coco (Meret Becker), einer kontrollsüchtigen Zahnärztin, lieber verschweigt. Lügen muss sich Coco auch von ihrer besten Freundin Patti (Jeanette Hain) anhören: Ihre wahre Meinung über die Hochzeit von Coco und Carlos sowie ihre Affäre mit Yoga-Lehrer Andi (Florian David Fitz) behält sie lieber für sich. Der scheinbar ausgeglichene Andi wiederum hat ebenfalls ein Geheimnis, das Zahnarzthelferin Vera geschickt zu ihrem Vorteil nutzt. Notlügen, Halbwahrheiten und Täuschungen, wohin man schaut. Doch die Lügengebäude bekommen gefährliche Risse. Bei Cocos penibel geplanter Hochzeit kommt es schließlich zum großen Showdown. Im Kino ab 11. September.

Wie halten Sie es mit der Wahrheit, sich selbst und anderen gegenüber? Einfach Ihre Antwort auf eine Postkarte und ab damit an ver.di publik, Stichwort Yoga, Paula-Thiede-Ufer 10 in 10179 Berlin. Wir verlosen zum Kinostart drei Online-Shopping-Gutscheine des Yoga-Ausstatters OGNX im Wert von 50 Euro und dreimal die CD-Box Yogi Beats.

www.ognx.com

Nützlicher Wegweiser durch die digitale Welt

Broschüre - Um älteren Menschen den Einstieg in die digitale Welt zu erleichtern, stellt die Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (Bagso) eine nützliche Broschüre zur Verfügung, die bestellt werden kann, aber natürlich auch online einzusehen ist. Die Broschüre Wegweiser durch die digitale Welt wendet sich ausdrücklich an "ältere Bürgerinnen und Bürger". Sie informiert übersichtlich, kurz und bündig und gibt Tipps zu Themen wie Gesundheitsschutz, zu Viren- und Spamschutz oder auch neuen Funktionen in Smartphones und Tablets. Die Broschüre kann kostenlos über den Publikationsversand der Bundesregierung bezogen werden, Postfach 481009, 18132 Rostock, per E-Mail an publikationen@bundesregierung.de, Tel. 030 / 18 27 22 721, Fax 030 / 18 10 27 22 721 oder online unter: