Seit 1963 schon reisen Gewerkschaftsmitglieder zu Sonderkonditionen ans Meer oder in die Berge. Und das zu Corona-Zeiten auch sicher. Alle Ferienanlagen und Ferienhäuser haben ihre individuell angepassten Corona-Regeln, damit der Urlaub so entspannt wie möglich auch in diesen Zeiten verbracht werden kann. ver.di-Mitglieder erhalten derzeit 30 Prozent Rabatt auf alle GEW-Ferienreisen. Sie können zwischen insgesamt neun Hotels und Ferienwohnungen an sieben Standorten in ganz Deutschland wählen.

Rügen mit Meer

Ob zur Robben-Safari an den Strand oder via Rad zu alten Leuchttürmen und urigen Bauernhöfen – auf Rügen erleben Groß und Klein echten Inselurlaub. Direkt an der Hochuferpromenade gelegen haben Gäste der Anlage mit dem Hotel "Villa Halliger" und den Rügener Ferienhäusern einen weiten Blick auf das Meer und die berühmte Kreideküste.

Bernsteinsammeln auf Usedom

Zwischen Kiefernwald und Naturschutzgebiet können Familien und Naturliebhaber im Ferienzentrum Trassenmoor auf Usedom beim Bernsteinsammeln am langen Sandstrand, im Ostseebad oder beim Wandern, Surfen und Radeln entspannen.

Artenvielfalt auf Sylt

Im Ferienzentrum Wenningstedt auf Sylt tanken Erholungssuchende im Wellnessbereich mit Sauna oder bei ausgiebigen Strandspaziergängen neue Kraft und entdecken bei Wattwanderungen die einmalige Artenvielfalt der Insel. Die Anlage befindet sich direkt hinter den Dünen und inmitten des hauseigenen Naturschutzgebiets.

Aufs Wasser in Rechlin

Direkt am Ufer der Kleinen Müritz heißt es für Wassersportler "Leinen los!". Das Ferienzentrum Yachthafen Rechlin mit großzügigen Ferienwohnungen, Restaurants und Bootsliegeplätzen ist vor allem Ausgangspunkt für Ausflüge auf dem Wasser – und auch eine Auszeit auf einem Hausboot ist möglich. Radler und Wanderer treffen auf die unberührte Natur des Nationalparks.

Stadtgeflüster vor Berlin

Im Seehotel Grunewald kommen Stadtentdecker und Naturliebhaber auf ihre Kosten. Zwischen Berlin und Potsdam gelegen, geht es für Urlauber von hier aus entweder mit dem ÖPNV auf Sightseeing-Tour oder mit dem Rad und zu Fuß ab ins Grüne.

Bayerische Bergwelten

Vom Hotel Farbinger Hof aus erkunden Urlauber*innen sowohl im Sommer als auch im Winter die Ferienregion rund um den Chiemsee. Zum Wandern oder Mountainbiken geht's in die bayerische Bergwelt, mit dem Boot auf Erkundungstour zu den Chiemsee-Inseln oder zum Schneeschuhwandern in die nahegelegenen Wintersportorte. Und anschließend können alle Muskeln im Wellnessbereich mit Finnischer Sauna & Co wieder entspannen.

Alles Allgäu

Eingebettet in grüne Tannenwälder und sanfte Hügel liegt die parkähnliche Anlage des Ferienclubs Maierhöfen und das Hotel "Das Allgäu". Hier haben die Gäste viel Freiraum auf dem weitläufigen Areal, ein vielseitiges Programm wird angeboten. Es lässt sich die Landschaft des Allgäus erkunden und in zahlreichen Schlössern auf den Spuren von Burgfräulein und Märchenkönigen wandeln. red

Alle aktuellen Reisetermine und weitere Infos unter verdi-mitgliederservice.de/ index.php/gew-ferien