Günstiger reisen mit ver.di

Mitgliederservice - Seit 2004 schon können ver.di-Mitglieder über den ver.di-Mitgliederservice günstige und schöne Reisen unternehmen - überwiegend im Mittelmeerraum. Einhundert Reisen sind so in den vergangenen Jahren schon zustande gekommen. Die Flugreisen von zahlreichen innerdeutschen Flughäfen abgehend, können für ein oder zwei Wochen gebucht werden. Die Unterbringung erfolgt zumeist in sorgfältig ausgewählten 4-Sterne-Hotels mit Halbpension in wunderschöner Lage mit einem breiten und informativen Freizeitangebot. 2018 bietet der ver.di-Mitgliederservice folgende Reisen an:

• Madeira - Blumeninsel im Atlantik
  • Sizilien - Am Fuße des Ätna
  • Apulien - Im Land der Trulli
  • Costa Dorada & Barcelona - Die goldene Küste
  • Andalusien - Costa de la Luz für Genießer
  • Wolga-Flusskreuzfahrt - Zu den "Weißen Nächten" von St. Petersburg nach Moskau
  • Kroatien - Die Makarska-Riviera für Entdecker

www.verdi-mitgliederreisen.de

Knackige Steigungen – rasante Abfahrten

Fichtelgebirge - Dichte Fichtenwälder, knackige Steigungen und rasante Abfahrten - das neue Rennradnetz im Fichtelgebirge bietet Radfahrern, egal ob Profi oder Einsteiger, beste Voraussetzungen für den Aktivurlaub. Auf insgesamt zwölf Halbtages- und Tagestouren können Radurlauber die gesamte Mittelgebirgsregion auf völlig neuen Wegen erkunden. Dabei führen die Touren durch Wiesen mit weiten Fernblicken über spektakuläre Felsformationen bis hin zu mystischen Moorlandschaften. Das eigens konzipierte Streckennetz mit insgesamt knapp 1.200 Kilometern Länge besteht aus zwölf 37 bis 127 Kilometer langen Einzeltouren. Diese sind in drei Schwierigkeitsgrade kategorisiert, in unterschiedlichen Varianten miteinander verknüpfbar und führen die Radler bis in den angrenzenden Frankenwald, das Vogtland und die benachbarte Tschechische Republik. Passend zum neuen Streckennetz erscheint im Mai ein eigenes Kartenwerk mit den zwölf Einzeltouren sowie einer Gesamtkarte. Neben den Wegbeschreibungen werden auch nützliche Einkehr- und Ausflugstipps für kleine und größere Zwischenstopps gegeben. So können Interessierte unterwegs zum Beispiel eine Erholungspause in einem der Luftkurorte einlegen oder einfach die sagenhafte Schlösser- und Burgenarchitektur bestaunen. Mehr Infos finden Interessierte auch jetzt schon auf der Webseite der Tourismuszentrale Fichtelgebirge e. V. unter: www.tz-fichtelgebirge.de/de/themen/auflistung/Rennrad

Arbeit 4.0 oder Roboter im Dirndl

Österreich - Die Arbeit 4.0 ist nun auch auf der Alm angekommen. Im "Übergossene Alm Resort" in Dienten am Hoch-könig in Österreich hat der erste Roboter seinen Dienst angetreten. Doch wer denkt, der werde auf der Alm eingesetzt, um nach und nach die Angestellten zu verdrängen, liegt nach Angaben des Inhabers des Alm Resorts, Wolfgang Burgschwaiger, völlig falsch. Auch in Zukunft werde "kein Roboter der Welt meine Mitarbeiter verdrängen", so Burgschwaiger. "Ganz im Gegenteil. Unsere Lehrlinge werden den Roboter, eine fesche Kollegin in Dirndl, sogar selbst füttern - mit allerlei interessanten Informationen." Die elektronische Kollegin könne Empfehlungen für Tagesausflüge, Urlaubs-Tipps für die kleinen Gäste oder Events und Programmhinweise für die ganze Familie geben. Zudem habe sie noch weitere "Kunststückchen" zur allseitigen Belustigung für Groß und Klein auf Lager. Ob sie auch mal Feierabend hat, immer gut drauf ist und nicht vielleicht doch mal die Hand für ein Trinkgeld aufhält - all das können Gäste den Feger im Dirndl selbst fragen.