Gut zwei Jahre nach Leipzig ist knapp zwei Jahre vor Leipzig: Nach 2007 tagt der ver.di-Bundeskongress auch 2011 wieder in der Heldenstadt - vom 17. bis zum 24. September. Und schon jetzt, im Herbst 2009, bist wieder Du sehr gefragt: Heroin - nein, nicht das zum Spritzen, sondern die zum Verehren, weil Du als gewerkschaftliche Vertrauensfrau den Anmaßungen des Arbeitgebers mutig widerstehst und den Erwartungen der ver.di-Mitglieder tatkräftig entsprichst. Natürlich immer an der Seite des Heroen, wir haben ja die Quote. Im nächsten Jahr wird dann eifrig weiter gesucht: In wem schlummert die Kühnheit, vier Jahre lang die Geschicke lenken zu wollen - im Bezirk, im Fachbereich, im Landesbezirk, im Gewerkschaftsrat oder im Bundesvorstand? Wenn schließlich der letzte Landesbezirksfachbereichsjugendfachkreisvorsitzende gewählt ist, dann weißt Du, dass alles wieder seine Ordnung hat. Vielleicht wirst Du dann ja selbst den Kelch ergriffen haben, von dem Du Dir ursprünglich eher ein sanftes Vorüberziehen gewünscht hättest.