"... und so löse ich hiermit die Versammlung auf." Sprach der Diskussionsleiter. Und flugs steht Entsetzen in den Gesichtszügen der Versammelten. Hat's ihm etwa nicht gefallen, dass Tischnachbar und Barnachtisch uns mehr Aufmerksamkeit wert waren als Reden und Fehden der Kontrahenten am Mikro? Oder bestraft er uns, weil wir draußen Kaffee gesüffelt und Kekse gemümmelt haben statt drinnen Worten zu lauschen? Aber uns deshalb gleich auflösen? Wahrscheinlich noch mit Königswasser, von dem er bestimmt ein Fass dort unterm Tisch versteckt hat! Drei Teile Salzsäure und ein Teil Salpetersäure - ein Stoff, viel konzentrierter als wir es je sein werden. Da bleibt von uns ja nichts übrig! Das kann er mit den Leuten doch nicht machen. Finden wir echt überzogen! Aber vielleicht hat er auch etwas ganz anderes gemeint: Wir waren ihm ein Rätsel, das er nun auflösen möchte. Aber warum sagt er dann jetzt nichts mehr? Irgendwie unheimlich. Verschwinden wir lieber!