ver.di - Stark mit dir

ver.di ist eine Mitgliederorganisation. Je mehr Mitglieder zusammen kommen, umso mehr kann ver.di für sie tun. Darum will ver.di wachsen. Und deshalb steht die Mitgliederwerbung auch 2015 wieder ganz oben auf der Tagesordnung. Mitglieder werben Mitglieder, das ist das Ziel der Kampagne "ver.di - Stark mit dir". Und dafür stehen jetzt wertvolle Prämien und Preise bereit.

Viele tolle Preise

Die Mitglieder-Werbekampagne läuft vom 1. April bis 31. Juli. Die erfolgreichsten Werberinnen und Werber aus dieser Zeitspanne werden sodann ermittelt und belohnt. Die zehn erfolgreichsten unter ihnen bekommen eine Einladung zum ver.di-Bundeskongress vom 20. bis 26. September in Leipzig. Anreise und Übernachtung im Hotel sind natürlich inklusive. Auf dem Kongress werden die erfolgreichen Werber/innen von dem ver.di-Vorsitzenden, Frank Bsirske, und der Vorsitzenden des Gewerkschaftsrats, Monika Brandl, ausgezeichnet.

Damit sich die Teilnahme an der Aktion auch für die Mitglieder lohnt, die nicht so viele neue Mitglieder werben können, gibt es zusätzlich eine Verlosung. Jedes neu geworbene Mitglied bedeutet für den Werber ein Los in der Gewinnspieltrommel. Je mehr Mitglieder gewonnen wurden, desto größer sind somit auch die Gewinnchancen. Ausgelost werden aus allen Losen 40 Reisegutscheine im Wert von 1000 Euro, 400 Büchergutscheine im Wert von 40 Euro, 400 Büchergutscheine im Wert von 20 Euro und 400 Kinogutscheine im Wert von 25 Euro.

Aber auch für Interessierte lohnt es sich besonders, innerhalb des Aktionszeitraums einzutreten. Sie nehmen nämlich ebenfalls an der Verlosung der Sachprämien teil.

15 Euro Prämie gibt's immer

Werber/innen, die im Aktionszeitraum mehr als drei Mitglieder für ver.di gewinnen, erhalten zusätzliche Geschenke zur Auswahl. Die bisherige Prämie von 15 Euro für jedes neue Mitglied bleibt ihnen ebenfalls erhalten.

Mitglieder zu werben ist leichter, als man vermuten mag. Das macht eine Allensbach-Umfrage deutlich. Laut dieser Umfrage steigt das Ansehen von Gewerkschaften seit Jahren. Nur jeder Fünfte steht Gewerkschaften kritisch gegenüber. Im Jahr 2003 war es noch knapp die Hälfte der Bevölkerung, 46 Prozent. Werberinnen und Werber stoßen also auf offene Ohren, man muss die Kolleg/innen nur fragen. Vor allem: Mitgliederwerbung ist nicht allein Aufgabe von Betriebsräten oder Vertrauensleuten. Jede/r kann und darf das. In seiner Freizeit, aber auch direkt am Arbeitsplatz. Und das wird nun kräftig belohnt.

Werbematerial

Den Einsatz unterstützt ver.di mit kostenlosem Werbematerial. Es kann ab Ende März 2015 bei IVB Direktmarketing, Fax: 06352 / 7534-34, E-Mail starkmit dir.verdi@ivb-gmbh.de oder starkmit dir@verdi.de bestellt werden. Nachfragen an: me@verdi.de

Auf der Kampagnenseite im Netz gibt es weitere Informationen und Tipps:

www.starkmitdir.verdi.de