Menschen pflegen, für Strom und Wärme sorgen, Busse und Straßenbahnen fahren, Kinder hüten, Straßen säubern, bei Feuer und Katastrophen für Sicherheit sorgen - das ist nur ein Bruchteil der Dienstleistungen, die von den Beschäftigten des öffentlichen Dienstes erbracht werden. Für diese gute Arbeit müssen sie auch gut entlohnt werden. Am 26. Februar beginnt die Tarif- und Besoldungsrunde öffentlicher Dienst für die Beschäftigten bei Bund und Kommunen. ver.di verhandelt für insgesamt 4,7 Millionen Beschäftigte im öffentlichen Dienst und nochmals 500.000 bei kommunalen Unternehmen. Die Forderungen für die Tarif- und Besoldungsrunde werden von der Bundestarifkommission für den öffentlichen Dienst am 8. Februar 2018 beschlossen. Bis zu diesem Tag diskutieren ver.di-Mitglieder in den Dienststellen und Betrieben ihre Wünsche und die Durchsetzungsmöglichkeiten. Am 26. Februar findet die erste Verhandlungsrunde in Potsdam statt.

Mehr erfahren unter https://wir-sind-es-wert.verdi.de