Für engagierte junge ver.di-Kolleg/innen besteht auch 2012 wieder die Möglichkeit, sich für das 11-monatige Studium an der Europäischen Akademie der Arbeit in Frankfurt/M. zu bewerben. Das Studium bietet eine Grundlage für eine fundierte Interessenvertretung von Arbeiternehmer/innen in Betrieben und in der Gesellschaft. Und für eine berufliche Tätigkeit in Gewerkschaften, öffentlichen Institutionen, Verwaltungen, Non-Profit-Organisationen und Verbänden. Der 77. Studiengang der Europäischen Akademie der Arbeit (EAdA) startet im Oktober. Ziel der EAdA ist es, qualifizierten Beschäftigten eine akademische Ausbildung ohne Abitur zu ermöglichen. Sie sollten zwischen 21 und 35 Jahre alt und gewerkschaftlich aktiv sein. Der Studiengang ist ein Vollzeitstudium. Bewerber/innen, die von ver.di finanziell unterstützt werden wollen, brauchen eine schriftliche Stellungnahme ihrer örtlichen ver.di-Gliederung. Die Bewerbung muss bis zum 31. März 2012 im Bereich Strategische Personalentwicklung beim ver.di-Bundesvorstand vorliegen.

Fragen an regina.zimmerling@verdi.de, Tel. 030/69561514. www.akademie-der-arbeit.de