Kurz vor Redaktionsschluss musste noch heftig am Text gekürzt werden, und dabei ist es passiert. "Katharina Klose (28), steht bei Schlecker für den Gesamtbetriebsrat zur Wahl", steht auf der Titelseite der ver.di PUBLIK 3_2010 unterm Foto der Kollegin Klose. Aber so einfach ist das nicht. Denn zunächst wählen die Belegschaften ihre Betriebsräte, die dann aus ihren Reihen bis zu zwei Vertreterinnen oder Vertreter in den Gesamtbetriebsrat entsenden. Katharina kandidiert erneut wieder für den Betriebsrat. Sie hofft im Falle ihrer Wahl, auch wieder in den Gesamtbetriebsrat entsandt zu werden. Viel Glück!

Korrektur II

Obwohl sie mehrfach überprüft wurden - zwei falsche Zahlen haben sich beim Abdruck der zahlreichen Termine für die ver.di-Organisationswahlen in der ver.di PUBLIK 01/02_2010 doch eingeschlichen. Hier die richtigen Termine für den ver.di-Bezirk Ingolstadt: Die Fachbereichsversammlung des Fachbereichs 3 findet am 4. Mai 2010 um 17.30 Uhr statt, die Mitgliederversammlung der Personengruppe Frauen am 15. Juni 2010 um 18 Uhr. Zu beiden Versammlungen wird in die Sportgaststätte TSV "Nord", Wirffelstraße 25 in 85051 Ingolstadt eingeladen.