GLOKAL - das Kompetenzzentrum Nachhaltigkeit im Globalen Wandel der Hochschule Bremen und das Institut für ökologische Wirtschaftsforschung laden gemeinsam zur Fachtagung des Projektes "Soziale Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility in transnationalen Unternehmen" ein. Ziel der Tagung ist es, Chancen und Möglichkeiten sowie Grenzen von sozialer Verantwortung im Akteursdreieck Unternehmen, Gewerkschaften und NGOs auszuleuchten. Wie können die betrieblichen Akteure der Mitbestimmung - insbesondere die Betriebsräte - Handlungsstrategien zu Themen wie Klimaschutz, globale Arbeits- und Sozialstandards, Gleichstellung und ehrenamtliche Tätigkeiten entwickeln? Zu dieser und weiteren Fragen werden erste Ergebnisse vorgelegt und Best Practice-Beispiele transnationaler Unternehmen in Deutschland vorgestellt. 7. Mai 2010, 10 bis 17 Uhr, Kalkscheune Berlin, Johannisstraße 2, 10117 Berlin. Infos unter: www.ispm-bremen.de/aktuelles.php?akt_id=66