Mit seinem 220-seitigen Ratgeber Selbstständige hat mediafon, das ver.di-Beratungsnetz für Selbstständige, ein Schlüsselbuch im doppelten Sinne veröffentlicht: Es enthält die Haupttexte des mediafon-Online-Ratgebers und damit die wesentlichen Informationen, die Soloselbstständige aller Berufe im beruflichen Alltag brauchen. Mitte des Jahres wird das Buch zudem der Schlüssel werden, um die zurzeit noch frei verfügbaren Detail-Texte des Internet-Ratgebers aufrufen zu können. Das neue Werk des Autors Goetz Buchholz bietet einen gewohnt leicht lesbaren, umfassenden Überblick über alle zentralen geschäftlichen Fragen, zu Steuern und Sozialversicherung, Kalkulation und Kooperationen, Statusfragen und Urheberrecht und mehr. Das Buch kostet für ver.di-Mitglieder 5 Euro, für alle Nicht-Mitglieder 25 Euro. (Bestell-)Details und das Inhaltsverzeichnis finden sich unter:http://ratgeber-selbststaendige.de