Tarifverträge, Lohnsteuerservice, Arbeitszeugnisberatung, Internationaler Studentenausweis, Streikgeldrechner, Rechtstipps - das sind nur einige der Serviceleistungen, die das ver.di-Mitgliedernetz seit zwei Jahren bietet. Und nun können sich die Mitglieder auch vernetzen und austauschen - in ihrem eigenen, gewerkschaftsinternen ‚Social Network‘. Diskutieren, an Arbeits- und Lebensgeschichten teilhaben (lassen), unterstützen, Anregungen geben, Leute kennenlernen - sich vernetzen eben. Das Themenspektrum in den 17 Diskussionsforen mit derzeit 130 Themen und rund 640 Beiträgen reicht von betrieblichen, arbeitsplatz- und berufsbezogenen Fragestellungen über betriebliche Gewerkschaftsarbeit hin zu laufenden Tarifrunden und aktuellen politischen Themen.

Und: Das Mitgliedernetz ist nicht kommerziell ausgerichtet. Persönliche Daten werden geschützt. Nutzerdaten und Beiträge können nicht ‚gegoogelt‘ werden. Also: Worauf noch warten? Anklicken, registrieren und los geht's.